Thannheimer und Mach auf dem Podest

Beim Continental-Cup der Kombinierer in Oberstdorf
Nicht nur bei der WM in Planica gab es am Wochenende für Oberstdorfer Medaillen. Auch Wendelin Thannheimer durfte sich über Silber freuen im Continental-Cup der Nordischen Kombinierer, der in Oberstdorf stattfand. David Mach vom TSV Buchenberg sorgte mit Platz 3 ebenfalls für einen Allgäuer Erfolg. Terence Weber, der für die NWM in Planica als Ersatzmann gegenüber Jakob Lange zurückstehen musste, machte es sogar noch besser und holte sich einmal den Sieg und am anderen Tag den Silberrang.
Unter erschwerten Bedingungen fand dieser letzte hochrangige Wettbewerb in Oberstdorf statt. Am Freitag hatte es so sehr geregnet, dass die Anlaufspur der Großschanze zu nass wurde und der Sprungwettbewerb auf den Folgetag verlegt werden musste. Sieger wurde dann Einar Luuras Oftebro vor Terence Weber und Manuel Einkemmer aus Österreich.
Am Tag 2 sorgte Wendelin Thannheimer für die Silbermedaille. Auch er musste sich nur Oftebro geschlagen geben. Mit Espen Björnstad errang ein weiterer Norweger das Podest.
Der dritte Wettkampftag war dann wieder geprägt von Wetterkapriolen. Für ein Springen von der Großschanze wehte der Wind viel zu stark und nach zweimaliger Verschiebung wurde dann der Provisorischer Wertungsdurchgang vom Vortag in die Wertung genommen. Am Ende behauptete sich erneut Terence Weber (SSV Geyer) vor Manuel Einkemmer (AUT) und David Mach (TSV Buchenberg).