am 15.09.2017 von Stefan Weidhaas

Phillip Blaurock gewinnt ersten Kombinationswettkampf

NK Herren Freitag 1. Wettkampf

Knappe Entscheidung im 10km Rennen nach spanendem Springen in der Erdinger Arena.

3,4 Sekunden, so groß war nach dem 10-Kilomter Rennen der Vorsprung von Phillip Blaurock (SV Biberau) vor Tobias Simon (SZ Breitnau) Nachdem die beiten Kombinierer lange Zeit Schulter an Schulter über die Rollerbahn im Ried gelaufen sind, setzte sich der spätere Sieger in der letzten Kurve etwas ab und konnte mit knappen Vorsprung den Sieg mit nach Hause nehmen. Auf Rang folgte mit bereits 53,4 Sekunden Rückstand Tobias Haug vom SV Baiersbronn. Wendelin Thannhiemer auf Platz sieben war der beste Oberstdorfer Athlet, Julian Schmid folgte auf Rang 18.

In der Jugend 16, ebenfalls über 10 Kilometer, waren die Verhältnisse über den Sieg deutlich klarer. Lenard Kersting (SK Winterberg) siegte deutlich mit 1:48 Minuten vor Toni Eichelberger (VSC Klingenthal) und Pirmin Maier (SC Waldau), der mit 2:24min auf Rang drei kam.
In der Jugend 17 siegte ebenfalls mit sehr deutlichem Vorsprung von 2:00 Minuten Luis Lehnert vom WSV Oberaudorf vor David Mach (TSV Buchenberg), der sich knapp mit 0,3 Sekunden gegen Christian Frank (SK Berchtesgaden) durchsetzte.

NK J17 Freitag 1. Wettkampf NK J16 Freitag 1. Wettkampf
Ergebnisliste Nordische Kombination Freitag
PDF Datei

Ergebnisliste Nordische Kombination Freitag

92,33 kB → Download